Wir waren schon Erfinder, als der Begriff „Industrie 4.0“ noch nicht erfunden war.


FORCAM wird zu Recht als Pionier der Industrie 4.0 bezeichnet. Vor über 15 Jahren haben wir die erste Produktionssoftware zur Marktreife gebracht und seitdem konsequent weiterentwickelt. Die Vision war schon damals klar umrissen: Mit Hilfe fortschrittlicher IT-Lösungen sollen Industrieunternehmen ihre Produktivität deutlich verbessern.

Zu den Kunden der ersten Stunde gehörte Mercedes-Benz. Die Stuttgarter Autoschmiede wurde für ihren Einsatz der FORCAM Software umgehend belohnt und bekam in den Jahren 2007, 2008 und 2012 die Auszeichnung „Factory of the Year“. Es folgten weitere namhafte Kunden wie Audi, BMW, MTU, Heidelberger Druckmaschinen und Hilti.

Heute gehören wir zu den weltweit führenden Lösungsanbietern im Bereich Fertigungssteuerung. Mehr als 60.000 Maschinen auf allen Kontinenten arbeiten mit Hilfe unserer Software effizienter und kontrollierter. Damit sichern wir die Wirtschaftlichkeit und den technischen Vorsprung vieler bedeutender Industrieunternehmen.

Auch Ihr Unternehmen begleiten wir auf dem Weg zur Smart Factory. Mit gemeinsamen Zielen. Und einer Mission:

We Deliver Results in Productivity.